Carsten - Homepage der Familie Schäfer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Carsten

Schäfers

High - ich bin Carsten

Baujahr 1985 - Ich habe im März 2004 am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur mein Abitur erfolgreich bestanden und studierte ab dem WS2004 auf der TU Darmstadt Mathematik und Informatik. Dieses Studium habe ich mit dem Diplom abgeschlossen und hatte anschließend eine Doktorantenstelle, auf der ich wissenschaftlich arbeite und an meiner Doktorarbeit schrieb.Die Doktorarbeit hat den aufschlussreichen Titel "Otimiation approaches for actuator and sensor placement and its application to model predictive control of dynamical systems."
Diese Doktorarbeit und die damit verbundene Prüfung konnte ich im September 2015 erfolgreich abschließen :-)
Nach diesem erfolgreichen Abschluss habe ich ein paar Monate Pause eingelegt und mir den fünften Kontinent, Australien, Neuseeland, Tasmanien intensiv angeschaut - eine Erfahrung, von der ich auch heute noch zehre.
Ich bin berufsmäßig jetzt im Bereich der Softwarentwicklung bei einer Firma am Bodensee tätig. Meinen Wohnsitz habe ich nach Ravensburg verlagert, wo ich mich auch sehr wohl fühle.






Fußballfoto aus Jugendtagen - hier habe ich geglänzt als Torhüter

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü