Dorothe - Homepage der Familie Schäfer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Dorothe

Schäfers

Hallo 
ich bin die "Doro" und bilde in unserer Familie zu meinem manchmal überaktiven Ehemann Raimund Gott sei Dank den etwas ruhigeren Pool. 

Ich bin gelernte Bankkauffrau und habe auch nach der Geburt unserer Kinder, zwar nur aushilfsweise, aber dennoch immer den Kontakt zu meiner früheren Tätigkeit aufrechterhalten. 
Nach der Geburt unserer Kinder habe ich mich primär der Kindererziehung und der doch anspruchsvollen Rolle der Hausfrau gewidmet. Insbesondere den Kindern hat es sicherlich gut getan, wenn sie nach dem Kindergarten oder nach der Schule nach Hause kamen, einen verständnisvollen Ansprechpartner zu haben. Darüber hinaus ist auch viel Zeit dafür benötigt worden als Chauffeur für die vielen Termine der Kinder herzuhalten. Seit Anfang 2000 habe ich wieder einen festen Vertrag in diesem Beruf unterschrieben und gehe zZ mit der Hälfe der normalen Tätigkeit als Bankkauffrau arbeiten. 


Hobbymäßig sind Raimund und ich artverwandt. Seid der Gründung des Frauenchores im Jahre 1990 singe ich dort aktiv. In 2008 wurde in Ruppach-Goldhausen auch ein Rock-Pop-Projektchor "choranders" gegründet, in dem Raimund und ich auch singen.
Ein paar Jahren habe ich zusammen mit Raimund im auch noch im gemischten Chor
"Canticum-Weilburg" - was sehr viel Spaß gemacht hat!!!Darüber hinaus war 10 Jahre lang im Vorstand dieses Vereines tätig, d.h. unsere Familienleben war durch die Funktion von Raimund als Vorsitzender und durch meine Vorstandstätigkeit sehr oft gesangvereinsmäßig geprägt. Es tut uns allen gut, dass jetzt durch die Aufgabe unserer diesbezüglichen Ämter hier doch etwas mehr Freiraum für uns selbst und die Familie gewonnen wurde.





Sportlich versuche ich mich durch Walking und sonstige Aktivitäten fit zu halten.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü